Dieser Kurs ist nicht nur für Eltern, sondern für alle Erwachsene, die Kindern in ihrem Leben haben.

Wir treffen uns 6 mal alle 2 Wochen für 2 Stunden.

Die Treffen finden als Videokonferenz auf Zoom statt.

 

  1. Treffen: Als Familie aus dem Vollen schöpfen! Isolation und Sich-Schlecht-Fühlen verwandeln. 

  2. Treffen: Hilfe! Was tun, wenn mein Kind jammert, schreit oder schlägt und einfach nicht mitmacht?  Eine neue Perspektive auf Verbindung und Gefühle. 

  3. Treffen: Im Zentrum des Sturms dableiben. Wie wir unseren Kindern beistehen können, wieder zu ihrem ganzen fürsorglichen, kreativen und fröhlichen Wesen zurückzukehren

  4. Treffen: Sind Belohnen, Drohen und Bestrafen wirklich effektiv?  Wie du in Sackgassen plötzlich Leichtigkeit und Wärme aus dem Hut zaubern kannst und die Beziehung zu Deinem Kind im Alltag nachhaltig stärkst.

  5. Treffen: Grenzen setzen und Erwartungen äußern: Wie Du Reibungspunkte einplanst und Dich als Zielscheibe zur Verfügung stellst, so dass Du und Dein Kind dabei zusammen    gewinnen.

  6. Treffen: Zuhöraustausch mit anderen Erwachsenen planen: Eine Ressource für den Alltag, um unsere Stolpersteine gemeinsam aus dem Weg räumen.

 

  • Ausserdem:
  • Podcasts zu jedem Werkzeug, die Euch zwischen den Kursen begleiten
  • Nachrichtengruppe für Fragen, mit zeitnahen Antworten von uns zwischen den Treffen
  • Wertschätzungs-Dusche für jeden Deiner Schritte
  • Impuls-Memos für zwischendurch 
  • viele Ideen und Beispiele für Verbindung, Nähe und Spiel mit Euren Kindern im Alltag

 

Zeit: Da im Alltag mit Kindern unsere Zeitfenster ganz verschieden ausschauen können, stellen wir für den Kurs Vormittags- und Abend-Gruppen, an unterschiedlichen Wochentagen zusammen. Meldet Euch mit Eurem Zeitwunsch an und sobald wir eine Gruppe zusammen haben, - die Gruppe voll ist, kann es ab Ende August losgehen. Könnt ihr erst ab September oder Oktober, setzen wir Euch gerne auf eine Warteliste und starten eine neue Gruppe.

Pro Gruppe können 6-12 Erwachsene teilnehmen.

 

Teilnahmebeitrag: 360,00 €

Gedanken zum Thema Geld-Ausgeben:

Als Eltern gehen wir oft davon aus, dass unsere Arbeit selbstverständlich ist. Beruflich sind wir gewohnt, uns immer weiter fortzubilden, weil es stetig neue Erkenntnisse gibt. Als Eltern machen wir einen immens gesellschaftsrelevanten und vielfältig herausfordernden 24h-Job während sich unsere Gesellschaft in einem tiefgreifenden pädagogischen Wandel mit hohen Ansprüchen und wenig Vorbildern befindet. Uns darin ernst zu nehmen und uns bewusst immer wieder Lernräume zu schaffen, ermöglicht uns, zusammen mit unseren Kindern mit mehr Leichtigkeit und Freude unser Leben und unsere Zukunft zu gestalten.

 

Was sagen Eltern über unsere Workshops?

 Eine Hängematte im Alltag! Eltern treffen, die mehr wollen als Erziehung aus alten Tagen, die sich und ihre Kinder mit Wertschätzung einhüllen möchten und Beziehungen knüpfen, die auch den Stürmen des Alltags gewachsen sind. Dafür schafft ihr einen Raum mit Zeit und Werkzeugen und Möglichkeiten zum Kontakt (mit sich selbst, seinem Kind und anderen Eltern).“  Meike Hundacker

 

Warum wart Ihr nicht schon früher in meinem Leben als Elternteil da? ;) Wie ich mit Eurer Unterstützung meine Familie umkrempeln konnte, hat mich umgehauen. ich bin so begeistert von Eurem Enthusiasmus für ein liebevolleres Zusammenleben mit Kindern und Eurer Kompromisslosigkeit in Bezug auf Wärme und Leichtigkeit”  Jessica Weile

 

Endlich ein Projekt, in dem wir uns als Eltern gut fühlen dürfen und eine kraftvolle Perspektive auf uns bekommen. Alles unter einen Hut zu bekommen ist mega schwer! Ich habe in euren Workshops Werkzeug an die Hand bekommen, das das Leben für uns als Familie möglicher macht, in den vielen Unmöglichkeiten des Alltags! Hier wird in Mini-Schritten an dem Dorf gebaut, das Kinder zum Aufwachsen brauchen. Und an keiner Stelle wird kritisiert, sondern nach einfach praktizierbaren Auswegen gesucht,  - für jeden individuell.“ Susanne Wochnik

 

Mein Kind hat sich sehr verändert: Es hat neue Freunde gefunden und mehr Freude am Lernen entwickelt. Er möchte mehr gemeinsame Zeit mit mir und es fällt mir viel leichter albern mit ihm zu sein und mehr zu lachen. Und vor allem: Ich bekomme mich selbst schneller eingefangen, wenn ich dann so angestrengt und freudlos versuche, dass wir beide nur funktionieren. Wir sind entspannter miteinander und es gibt viel weniger Streit.”  Sven Dorne

 

Für Anmeldung und Fragen, schreibt uns per Mail oder ruft uns gerne an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Tel.: +49-178-2182776

 

“Wir lieben es mit Eltern und Kindern neue Perspektiven zu teilen, wie wir unser Familienleben mit mehr Entspannung, Freude und Wärme füllen können.

 

Connected-Childhood

Website   Facebook    Youtube

Julia Siebert und Paula Hannaske

Tel.: +49/1782182776

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!